Gemeindebücherei Ebrach
96157 Ebrach
Tel.: 09553/9220-22

Liebe Leser,

Sie sind herzlich eingeladen zum Schmökern, Informieren und Unterhalten lassen. Unsere Gemeindebücherei besteht seit Januar 2004. Sie wurde im ehemaligen Fremdenverkehrsamt Ebrach mit Unterstützung durch den St. Michaelsbund eingerichtet. Als Erstausstattung wurden ca. 2000 Medien neu angeschafft, heute besitzt die Bücherei ca. 4100 Medien.

Das Medienangebot ist sehr umfangreich, so finden sowohl Kinder als auch Erwachsene eine Vielzahl von Büchern und weiteren Medien.

Unser Medienangebot

• Bilderbücher
  • Kinderbücher
  • Kindersachbücher
  • Jugendbücher
  • Unterhaltungsliteratur
  • Sachbücher
  • Zeitschriften
  • Hörbücher
  • MCs und CDs
  • DVDs

Was kostet ein Leserausweis?

• für Erwachsene
    4,--€ pro Jahr
  • für Kinder
    3,--€ pro Jahr
  • für Familien
    7,--€ pro Jahr

Sonst  fallen keine weiteren Ausleihgebühren an. Unser gesamtes Medienangebot steht Ihnen damit zur Verfügung. Die Ausleihzeiten für alle Medien sind in der Regel 3 Wochen. Wenn Ihnen diese Zeit einfach nicht ausreicht, können Sie die Frist persönlich oder telefonisch um weitere 3 Wochen verlängern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Bücherei.