„Wir sind Ministranten, um den Pfarrer bei der Messe zu unterstützen!“

Derzeit sind wir 30 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von 9 bis 16 Jahren. Unsere Aufgabe ist es, den Pfarrer bei der Messe zu unterstützen.

Nachdem die Pfarreien St. Jakobus Burgwindheim, Kuratie St. Ägidius Mönchherrnsdorf, Mariä Himmelfahrt Ebrach mit Filialkirche St. Rochus zusammengehören, sind auch wir Minis der drei Pfarreien verbunden. Das zeigt sich in unseren gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. der Besuch des Eislaufstadions in Höchstadt oder die Fahrt ins Schwimmbad Atlantis in Herzogenaurach. In den Pfingstferien steht ein gemeinsamer Ausflug nach Pottenstein in die Jugenherberge an.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann setzte Dich bitte mit

• Pfarrer Albert Müller